Zum Hauptinhalt springen

Igor Levit

Ein Weltstar zu Gast in der TauberPhilharmonie. Beim Pianisten Igor Levit überschlagen sich Kritiker auf der ganzen Welt ob seiner technischen Brillianz, außergewöhnlichen Klangkultur und phänomenaler Bühnenpräsenz. Vielfach ausgezeichnet, spielt der 32-jährige Konzerte in allen großen Hallen der Welt – von Wien über München bis Paris, von der Elbphilharmonie über Royal Albert Hall bis zur Carnegie Hall. Er ist exklusiver Künstler bei Sony Classical. Nach Weikersheim kommt er mit vier Sonaten von Ludwig van Beethoven, darunter die berühmte "Waldstein"-Sonate.

Igor Levit, der sich selbst als "Bürger, Europäer und Pianist" bezeichnet und sich leidenschaftlich gesellschaftlich und politisch engagiert, spendet die Gage für sein Konzert an die TauberPhilharmonie. "Ein neues Konzerthaus ist ein wunderbares Zeichen für das Miteinander", sagt er. Erleben Sie eine Sternstunde der Klaviermusik im Main-Tauber-Kreis!

Jetzt Tickets sichern

Igor Levit
Mittwoch, 15.08.2019
19.30 Uhr

Konzertsaal

€ 45/35/25
50% Ermäßigung für Student*innen und Schüler*innen

Ludwig van Beethoven
Klaviersonaten
Nr. 25 G-Dur op. 79
Nr. 12 As-Dur op. 26
Nr. 1 f-Moll op. 2 Nr. 1
Nr. 21 C-Dur op. 53
» Waldstein «

Igor Levit
Klavier