SING SING SING! Heidelberger Hardchor

Das Abendkonzert im TauberPhilharmonie Gesangswochenende Sing Sing Sing: Als ein Gesangsverein der etwas anderen Art fordert der HardChor in seinem neuen Programm sein Umfeld. Wo für den Chor gilt »Singen ist auch keine Lösung«, bemüht er sein Publikum. Er setzt dort auf die Weisheit der Vielen, wo bei ihm die eigene Begrenztheit endet und beginnt. Als Härtetest für (Freuden-)Tränendrüsen und Zwerchfell der Zuschauenden sucht der HardChor die Ur-Mutter aller Fragen und die unmöglichen Lösungen. Dabei streift er die Männer-Themen des Alltags, wie Nutztier(ver)halten, Frauen, körperliche Ertüchtigung, Männerleiden und leidende Männer. Zur Eingrenzung bedient er sich der Musik und Texte anderer Suchender wie u. a. Udo Jürgens, Frank Sinatra, Peter Gabriel und Queen.