Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys

ACHTUNG: Aufgrund eines nicht verschiebbaren operativen Eingriffs eines Bandmitglieds, muss das Konzert mit Ulrich Tukur auf den 17.06.2022 um 19.30 Uhr verschoben werden. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Sollten Sie den Ersatztermin nicht wahrnehmen können, haben Sie bis zum 17.05.2022 die Möglichkeit, Ihre Karten kostenlos zu stornieren.

»Rhythmus in Dosen« heißt das nach einem Foxtrott aus dem Jahr 1942 benannte virologische Spezialprogramm, das Ulrich Tukur und die Rhythmus Boys ihrem Publikum erstmalig im Pandemie-Jahr 2020 und auch in den Jahren 2021 & 2022 weiterhin vorstellen. Der musikalische Büchsenöffner enthüllt dabei bewährte und immer wieder gern gehörte Stücke wie »Opus One«, »Sie will nicht Blumen und nicht Schokolade«, »Am Steinhuder Meer« oder »In The Mood«, aber auch noch nie gehörte Novitäten in mitreißenden Arrangements wie »Anything Goes«, »Tuxedo Junction«, »Goody Goody« und »Between The Devil And The Deep Blue Sea«. Gekleidet im eleganten Zweireiher, wohl dosierter Lautstärke, spritzigem Humor, polyrhythmisch und in vollkommener Harmonie präsentieren sich dabei wieder einmal der charmante wie sprachgewandte Ulrich Tukur am Schachtelklavier, der klapperdürre Günter Märtens am Büchsenbass, der klebrige Ulrich Mayer an der Blechklampfe, sowie der winzige Karl-Friedrich Mews an den Raviolidosen.

____

Die in der TauberPhilharmonie geltenden Hygieneregeln und Sicherheitsmaßnahmen finden Sie hier.

Ulrich Tukur
Gesang, Klavier, Akkordeon

Ulrich Mayer
Gitarre, Gesang

Günter Märtens
Kontrabass, Gesang

Kalle Mews
Schlagzeug, Gesang

Rhythmus in Dosen

Eine Veranstaltung der Stadt Weikersheim.

MiMT wird gefördert im Impulsprogramm „Kultur trotz Corona“ des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.