Comedy-Kabarett

Josef Brustmann

Dass sie mal untergehen würde, die Erde, war allen klar – warum auch nicht? Die Sonne macht das jeden Tag! War doch klar, dass sich irgendein Trumpl findet, der den roten Knopf drückt. Aber es kam alles anders. Die Erde kippte plötzlich von sich aus auf die rechte Seite, viele verloren das Gleichgewicht und stürzten ins All. In Berlin fuhr aus der Kuckucksuhr von Horst Seehofer ein brennender Kuckuck wie ein Beelzebub heraus und schrie dabei mehrere Male »Asylantenraus-Asylantenraus«, zeitgleich entgleiste wie durch Zauberhand in Ingolstadt Seehofers Märklin-Eisenbahn (wer hatte die Weichen falsch gestellt?). Josef Brustmann, »der tröstende Stern am konfusen Kabaretthimmel« (SZ), versucht zu retten, was zu retten ist, mit lautem Singen, Instrumentengetöse und Pfeiffen im Walde.
 

Das Leben ist kurz - kauf' die roten Schuh