Kinderkonzert: Peter und der Wolf

Seit Generationen gehört Prokofievs »Peter und der Wolf« zu den beliebtesten Werken, um ein junges Publikum für klassische Musik zu begeistern. Die Ohrwürmer vom Großvater, der Ente und natürlich den Namensgebern des Stücks sind absolut zeitlos und versprechen allerbeste Unterhaltung. Nils Liepe hat das Werk für Kammermusikensemble arrangiert und lädt insbesondere das junge Publikum ein, Melodien, Instrumente und ein musikalisches Märchen zu entdecken und so in der wunderschönen TauberPhilharmonie das Fagott, die Geige, das Klavier, die Klarinette und vieles mehr kindgerecht zu erleben.

____

Die in der TauberPhilharmonie geltenden Hygieneregeln und Sicherheitsmaßnahmen finden Sie in dieser PDF zum Download.

Regionale Möglichkeiten für Schnelltests haben wir in dieser PDF zusammengestellt. Darüber hinaus können Sie sich am 06. Juni von 9-10 Uhr vor der TauberPhilharmonie testen lassen: Wir stellen Ihnen Schnelltests zur Verfügung, die Sie unter Aufsicht selbst durchführen und die von uns zertifiziert werden. Bitte planen Sie hierfür etwas Zeit ein. Kinder unter 6 Jahren benötigen keinen Test. Da wir keine öffentliche Teststelle sind, fällt ein Unkostenbeitrag von 5,-€ an.

Sergej Prokofjew
»Peter und der Wolf«