Konzert

Sing mit

Musik ist eines der wichtigen Elemente, das die Weihnachtszeit für uns so besonders macht. Vielen von uns wurden die bekannten aber auch weniger bekannten Weihnachtslieder von unseren Eltern und Großeltern beigebracht. Doch obwohl es kaum etwas Ergreifenderes gibt, als die schönsten Lieder zur Weihnachtszeit zusammen zu singen, gerät dieser Brauch im Familienkreis mehr und mehr ins Hintertreffen.

Das Lions Sing-Mit-Benefizkonzert in der TauberPhilharmonie spricht alle Menschen an, die Musik nicht nur hören, sondern auch gerne selber mitsingen wollen. Das Publikum steht im Mittelpunkt – die beteiligten Chöre und Musiker*innen unter Leitung von Kirchenmusikdirektor und Regionalkantor Michael Müller bilden das Fundament, sind Unterstützung, Animateure und Begleitung in einem. Sie leiten die Lieder ein und machen die Zuhörer*innen mit den Melodien vertraut. Die Texte werden dabei via Beamer auf eine große Leinwand projiziert.

Ab 14 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten. 

Chor der Musikschule Hohenlohe

Gesangverein Adolzhausen

Harmonists Adolzhausen

Sängerbund Harmonie Weikersheim

Chor des Lions Clubs Bad Mergentheim

Dekanatschor Mergentheim

Kinderchor St. Johannes mit Grundschule St. Bernhard​

Musikerinnen und Musiker der New Jazzattack Big Band

Konzertsaal

Eintritt frei, Spenden erbeten