Jazz + Pop

Thomas Quasthoff Trio

Thomas Quasthoff ist eine lebende Legende. Er war einer der weltbekannten Opern‐ und Liedsänger aus Deutschland,
bevor er 2012 seine beispiellose Karriere nach drei Grammys und sieben Echos beendete. Die Bühne ließ ihn nicht los, er entdeckte manch neues Talent an sich und stand seither als Rezitator, Kabarettist, Moderator und sogar als Schauspieler auf der Bühne. Freunde brachten ihn wieder zum Jazz, ein Genre, das er seit seiner frühesten Jugend geliebt hatte. Das Mikrofon wurde sein Instrument. Stars wie Dieter Ilg, Wolfgang Haffner, Nils Landgren
und Bill Evans wurden seine Jazz‐Freunde. Aus seiner Detmolder Zeit als Professor für Gesang kannte er »Shawn & The Wolf«, und eine neue Freundschaft entstand: Sänger Quasthoff, Posaunist Shawn Grocott und Gitarrero Wolfgang Meyer sind eine ungewöhnliche Band, die ihre Jazz‐Arrangements immer neu erfinden müssen. Und sie auf dieser abwechslungsreichen wie kurzweiligen Suche begleiten zu können, verspricht daher einen besonderen wie unvergesslichen Abend – unter Freunden, in der TauberPhilharmonie.

Thomas Quasthoff  Gesang + Moderation
Wolfgang Meyer  Gitarre
Shawn Grocott  Posaune

 

Wir danken dem Freundeskreis TauberPhilharmonie e.V.


Weil Jugend unser Thema 26/27 ist, haben sich auch ein paar Jugendwörter in die Programmtexte geschlichen. Voller Absicht. No cap.